HOME | DD | Gallery | Favourites | RSS

| Hector42

Hector42 ♂️ [2148651] [2005-12-21 04:33:39 +0000 UTC] "gedanken.welten" (Germany)

# Statistics

Favourites: 224; Deviations: 281; Watchers: 85

Watching: 46; Pageviews: 41641; Comments Made: 3435; Friends: 46

# Interests

Favorite visual artist: Nature
Favorite TV shows: Stargate
Favorite games: EVE online though I quit because it takes me into a psychic conflict
Favorite gaming platform: PC
Other Interests: astronomy, telescope making

# About me

Err, well...Asperger alarm...

# Comments

Comments: 237

DuchesseOfDusk [2019-01-09 20:42:27 +0000 UTC]

Huhu, du guckst hier also auch noch manchmal wieder rein?

👍: 0 ⏩: 0

DuchesseOfDusk [2015-05-22 09:35:52 +0000 UTC]

Quality doesn't mean that you have a lot of followers, or a lot of messages. It means that you’re nice to other people, and you deserve to be happy. If you get this message, someone is telling you that they love you as you are, and they don’t care how much followers you have. Send this to 10 deviants who deserve it. If you break the chain, nothing will happen. But it’s just good to let someone know that you love them!

👍: 0 ⏩: 0

DuchesseOfDusk [2013-12-20 22:11:29 +0000 UTC]

Sorry but I am deleting you from my life! *clicks delete*
LOADING... ▓▓▓▓▓ 99%.

ERROR! It is impossible to delete our friendship. You mean so much to me! 
Post this on the pages of people you never want to lose 

👍: 0 ⏩: 0

DuchesseOfDusk [2013-02-03 15:26:29 +0000 UTC]

YOUR HUGGED!!

Spread the DA love around! (you can copy and paste this message on their userpage!)

RULES:
1- You can hug the person who hugged you!
2- You -MUST- hug 6 other people, at least!
3- You should hug them in public! Paste it on their page!
4- Random hugs are perfectly okay! (and sweet)
5- You should most definitely get started hugging right away!

Send This To All Your Friends, And Me If I Am 1.
If You Get 7 Back You Are Loved!

1-3 you're bad friend
4-6 you're an ok friend
7-9 you're a good friend
10-& Up you're a great friend

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to DuchesseOfDusk [2013-03-22 11:39:50 +0000 UTC]

I'm a bad friend I guess .

👍: 0 ⏩: 1

DuchesseOfDusk In reply to Hector42 [2013-03-26 17:44:50 +0000 UTC]

No, you're certainly not a bad friend for me!

👍: 0 ⏩: 0

dudeimanaspie [2012-12-18 02:51:12 +0000 UTC]

Thanks for the faves!

👍: 0 ⏩: 0

DuchesseOfDusk [2012-10-12 13:42:56 +0000 UTC]

thanx for the on [link]

👍: 0 ⏩: 0

DuchesseOfDusk [2012-10-08 19:16:16 +0000 UTC]

thanx for the on [link]

👍: 0 ⏩: 0

dowdall [2012-08-11 21:51:55 +0000 UTC]

thanks for the fav ^^ keep up the good work

👍: 0 ⏩: 0

Cosmic-Cherry-Tree [2012-06-05 15:36:46 +0000 UTC]

Welcome to Beautiful-Cosmos

We're very happy to have you with us!

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to Cosmic-Cherry-Tree [2012-06-05 21:25:57 +0000 UTC]

Thank you very much .

👍: 0 ⏩: 0

DuchesseOfDusk [2011-10-07 19:34:11 +0000 UTC]

thanx a lot for the watch, I really appreciate that

👍: 0 ⏩: 0

fluidhomefront [2011-07-09 23:44:21 +0000 UTC]

Hi Hector, thanks for writing this log. Its good to see a record with clear photos. I finished a 5" f/5.5 last year and I went through the same shenanigans as you report but ended up with a good result (star tests are good and I got some very satisfying pictures of M51 this spring using a long-exposure modified Philips SPC900NC web-cam (cost £30=Euro30). I'm now at the stage of chasing some 50micron pits on an 8" f/6.

If you are keen on the chemical silvering game and can get hold of the chemicals I recommend you try to get a copy of [link] It covers all the patented methods of chemical silvering and gives the best practical advice I've seen. It even describes how to coat your mirror with Platinum or Rubidium for a longer lasting finish. I borrowed a copy from the glass company library where I work but there are probably copies on the second-hand book market. Look forward to hearing out that goes.

Best of luck,
Ian

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to fluidhomefront [2011-07-11 08:36:23 +0000 UTC]

Hey, it's always great to hear from another amateur telescope maker .
My 8" f/4 is some kind of test, I wanted to know if I can do this. If it turns out better than my chinese mirror then I'll use mine. I the foucault test the Chinese mirror shows a good P/V value *but* it's pretty zig-zaggy so I hope mine will perform better.
After that I plan to do 12" f/5 . But with my discipline It will take another 3 years *lol* .

Your link doesn't work .
I've informed myself about silver coating, on top of that I'm educated in chemics, so that will be ok. I know there are differend methods of silvering. However, if you recommend that book it must be worth it .
I haven't found (or searched) for a method on Rubidium coating though. I'm not sure if this is really necessary since the H2S level in the air now is much lower than in the times where silver coated mirrors were the standard.
Also a bit of Pb(CH3COO)2 inside a cap to protect the mirror will help to keep away the H2S . But we'll see how far I get with a cap and Pb(CH3COO)2.

Hmm, now I feel like finishing the parabolisation.... .
Thanks very much for your comment .

👍: 0 ⏩: 1

fluidhomefront In reply to Hector42 [2011-07-12 23:31:25 +0000 UTC]

We'll get there in the end Hector.

Sorry for the broken link. I was referring to "Mirrors: A guide to the manufacture of mirrors and reflecting surfaces" by Dr. Schweig, Bruno (ISBN 0720706432)

👍: 0 ⏩: 0

Enquias [2011-06-21 17:16:22 +0000 UTC]

Oh! Hey.
Hätte nicht gedacht dich hier durch Zufall zu finden. Erinnerst du dich? Traumtod in BF. Die, mit der du dich über Ratten unterhalten hast.
[ Deine Mutter hat einen Irischen Wolfshund? Traumhaft! ]

Ich lass dir mal Grüße da, :}
Enquias

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to Enquias [2011-06-24 19:34:50 +0000 UTC]

Jopp, ich erinnere mich, auch wenns nur eine kurze Unterhaltung war.
Ich nehm dann mal an, Du hast nach Bildern mit Irischen Wolsfhunden gesucht und mich so gefunden?
Haha, der kleine Hund ist noch viel zu unerzogen und meine Eltern sind auf ihre alten Tage viel zu weich geworden. Gibt jetzt aber Hundeschule Privat, weil die von der normalen andauernd krank ist. Hundi ist ziemlich dickköpfig und wersucht einem seinen Willen von hinten durch die Brust ins Auge auf zu drücken. Bis auf das ist er aber ein ganz lieber. Mittlerweile dürfte er mit 1 Meter auch ausgewachsen sein.
Aber ich bin froh, dass ich nur ab un zu auf den aufpassen muss. ISt zwar schnuffelig mit ihm, aber ich bin nicht gut darin mich nicht von ihm dominieren zu lassen. Das ist echt ein sehr seltsames Gefühl lol.

👍: 0 ⏩: 1

Enquias In reply to Hector42 [2011-06-26 13:46:44 +0000 UTC]

Richtig, so hab ich dich gefunden. ^^
Ist bestimmt nicht einfach mit so einem Riesen, aber die IWs sind einfach so wunderbar! Ich liebe diese übergroßen Tiere, auch wenn es sicher schwer ist so mit einem umgehen zu müssen - gerade wenn die Besitzer so gutherzig sind.
Wie gehts denn deinen Ratten? Du hattest ja so viele und wir redeten auch davon. Oder irre ich mich gerade und du hattest gar keine? ich bin verwirrt.

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to Enquias [2011-06-27 03:07:10 +0000 UTC]

Meine mom war eigentlich immer sehr resolut, die ist früher mit einer Hand voll Deutscher Doggen gleichzeitig gassi gegangen. Aber jetzt im Alter ist von der Hundeprofessionalität nichts mehr übrig lol oder sagen wir mal, sie lernt es gerade neu. Die hatte auch eine Menge Preise mit den Hunden gewonnen.

Doch doch, ich hatte Ratten...oder habe ^^ . Jetzt sinds noch 3, die, die ich grad als Feature habe (bzw. auf dem Kopf beim ID-Foto ist gestorben . Aber wenigstens an Altersschwäche.

👍: 0 ⏩: 1

Enquias In reply to Hector42 [2011-06-27 12:30:51 +0000 UTC]

Wow, aus deinen Erzählungen ist mir deine Mum sehr sympathisch. Ich hab' 'nen ziemlichen Fabel für große Hunde. Deutsche Doggen sowie die Iren sind einfach meine absoluten Lieblingstiere. Und dann noch mit so vielen auf einmal... Das klingt echt super. Genauso wie Preise gewinnen. Stell ich mir sehr angenehm vor.

Gut, dann irre ich mich ja doch nicht.
Ehrlich gesagt habe ich nicht gerade unbewusst nach den Ratten gefragt und es kommt jetzt sicherlich etwas blöd rüber, aber ich muss dich einfach fragen...
Vielleicht habe ich schon erzählt, dass ich eventuell Ratten zur Pflege bekomme. Nunja, das ist auch geschehen. Die drei Nasen sind jetzt schon seit knapp 7 Monaten hier, obwohl ich eigentlich nur während des Dienstes auf sie aufpassen soll. Das Doofe: Der ursprüngliche Besitzer will sie nicht zurücknehmen, obwohl wir es so abgemacht hatten. Allerdings sind meine Eltern strickt dagegen sie bis an ihr Lebensende zu behalten, da das auf Dauer mit dem Hund nicht funktioniert. Ganz zu schweigen von den Vermietern, die von den Tierchen noch nichts wissen. Dazu kommt, dass ich kein Geld mehr habe die Tierarztkosten für die Albinonase zu zahlen, die eine chronische Bronchitis hat.
Deshalb bin ich krampfhaft dabei ein neues und vielleicht sogar besseres Heim für die drei zu finden und schon vor längerer Zeit kamst du mir da in Gedanken. Hättest du vielleicht einen Platz für die Drei? Ich suche schon seit einem Monat vergeblich und ich mag sie nicht zu weit weggeben, und vor allem nicht an irgendjemanden. Immerhin will ich nicht das sie bei irgendwem verkommen und dir traue ich zu, dass du dich rührend um die Tierchen kümmern kannst.
Mir ist bewusst, dass das blöd ist einen (halb)Fremden einfach so zu fragen, aber vielleicht verstehst du es ja. Nicht zuletzt bin ich ein bisschen abergläubig und es hat mir schon was zu sagen, dass ich dich über die IW's, meine Seelentiere gefunden habe...

👍: 0 ⏩: 2

Hector42 In reply to Enquias [2011-06-29 11:23:16 +0000 UTC]

Naja, sie hat auch ihre Nachteile, z.B. eine einnehmende Persönlichkeit. Das hat mich den größten Teil meines lebens ziemlich an die Seite gedrängt. Hab mich zuhause nie richtig wohl gefühlt, weil da immer so eine Aura da war, die für meine Person keinen Platz lies.

Böse Zungen behaupten sie hätte nur gewonnen, weil die Juroren von ihrer Schönheit voreingenommen waren xD . In der tat hatte sie mal in Amiland gemodelt. Das alles ist aber mindestens 40 Jahre her.
Im Bowling ist sie mal Deutsche Meisterin gewesen. So, das waren jetzt ihre Achievements in Kurzform . Aber was das Zwischenmenschlie angeht, passen wir absolut nicht. Sie ist impulsiv, gleubt keiner einzigen Logik, außer ihrer eigenen, sehr subjektiven usw. . Aber ich kan sagen, dass sie mir nie was böses wollte. Nur, dass sie ihrer eigenen Logik gefolgt ist, die für mich vermutlich ziemlich falsch war, in der Erziehung.
Jetzt aber genug von Zuhause gelabert xD .

Phuu, also die Ratten..eigentlich woillte ich nicht noch welche, aber wenns unbedingt sein muss überleg ichs mir. Mein Käfig ist ein Bisschen klein für 6..eigentlich ist er sogar zu klein für 3, wenn man keine Kaufhausmaßstäbe setzt, sondern Tierfreundmaßstäbe. Ist 120x40x60 (LxBxH). Sind es denn Weibchen? Und was braucht die Kranke Ratte vom Artz und wie oft muss sie da hin? Ich hab als Harz IV empfänger auch nicht wirklich die ressourcen für eine chronisch kranke Ratte .

Hast mich über Deine Seelentiere gefunden, aber ich bin absolut kein Hundemensch, insofern sehe ich da weniger einen Zusammenhang...selbst wenn ich Abergläubisch wär .

👍: 0 ⏩: 1

Enquias In reply to Hector42 [2011-06-29 11:33:54 +0000 UTC]

Das mit dem aktiven Ignorieren jeglicher anderer Logik mit Außnahme der eigenen kenne ich ja selbst von meiner Mutter. Das nervt nur und ist echt nicht zu gebrauchen, weil man einfach nicht vernünftig argumentieren kann. Bei ihr ist das aber immer die typische Eltern Diskussion: "Warum geht das nicht?" "Weil ich als deine Mutter das nicht will." Ätzend.
Wenigstens hat deine Mutter es zu was gebracht. ^^' Bei meiner sieht das leider nicht so aus.

Was die Ratten betrifft, kann ich dir meinen Käfig gern überlassen. Der ist 80x40x120 (LxBxH) groß und reicht für die drei. Mit ein wenig gebastel kann man die beiden Käfige sicherlich auch miteinander verbinden, dann wäre das sicher ganz gut für 6 Ratten. Es sind alles drei Weibchen. Die kranke Nase braucht Doxyderma. 1/8 zweimal am Tag. Eine Tablette kostet 8 Euro oder so. Was die Finanzen angeht kann ich da gern auch nachhelfen. Mir geht es ja in erster Linie darum, dass sie gut aufgehoben sind, da zahle ich meinetwegen auch noch ein bisschen drauf. Vielleicht braucht sie die Medizin auch gar nicht mehr. In unserem Haus zieht es durch sämtliche Ritzen und Löcher und dadurch kommt die Bronchitis immer wieder. Vielleicht ist das bei dir ja gar nicht mehr so. Ich fänd's in jedem Fall super, wenn das so klappen würde.

Hundemensch hin oder her. Mir geht's um's Prinzip.

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to Enquias [2011-07-04 19:01:34 +0000 UTC]

Tja, leider können die wenigsten Eltern ihren Kindern die Sachen so beibringen, dass sie für Kinder die Nachdenken auch Sinn machen. Meiner Meinung nach wäre das sehr wichtig für Toleranz und nicht zuletzt die Intelligenz der Kinder.

Also ich bin geneigt die Kleinen an mich zu nehmen. Rein aus Interesse: wie alt sind die eigentlich?
Hast Du Bilder von dem Käfig? Ich bin schon ziemlich am grübeln, wo ich den hinstelle könnte um meiner Ästhetik und auch der Zweckmäßigkeit genüge zu tun.
2 Euro am Tag sind schon ganz schön derbe O_O ich hoffe dann mal, dass sich ohne Zug das Ganze verbessert...

👍: 0 ⏩: 1

Enquias In reply to Hector42 [2011-07-04 19:08:40 +0000 UTC]

Jaja, Erziehung und die Intelligenz der Kinder. Da kann ich glaube ich Bücher von schreiben.

Zwei der Ratten sind im Juni/Juli letzten Jahres geboren. Die Dreitte etwa im August. Die Inti ist aber soweit ganz gut gelaufen. Da gab es keine Probleme. Bilder vom Käfig habe ich nicht, drüften aber jede Menge im Internet sein, falls mir der Name vom Kafigtypen wieder einfallen sollte. Ich hoffe auch, dass sich das mit ihrer Krankheit verbessert...
Um das alles vielleicht ein wenig besser planen zu können; Hast du 'nen Messenger oder sowas? Ist vielleicht praktischer, als immer nur hier und so öffentlich zu schreiben.

👍: 0 ⏩: 0

Enquias In reply to Enquias [2011-06-28 08:19:49 +0000 UTC]

Keine Antwort? :/

👍: 0 ⏩: 0

kunalprabhu [2010-05-31 13:14:41 +0000 UTC]

thanx for the fav also chk out my gallery [link] for more of my deviations

👍: 0 ⏩: 0

Translucent-Image [2010-04-08 10:53:38 +0000 UTC]

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to Translucent-Image [2010-04-08 14:59:58 +0000 UTC]

Hey, long time no chat, how is it going?

👍: 0 ⏩: 1

Translucent-Image In reply to Hector42 [2010-04-08 15:43:12 +0000 UTC]

Just putting out art again
Going Good

👍: 0 ⏩: 0

toko [2010-02-26 17:07:43 +0000 UTC]

Auch wenns einige Zeit her ist: vielen Dank für den Watch vor einigen Wochen, kam leider nicht früher zum Antworten, da ich die letzten Wochen einiges zu tun hatte!
Schönes Wochenende

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to toko [2010-03-12 14:36:55 +0000 UTC]

Danke, ja auch bei mir ists jetzt einige Zeit her .
Danke auch für favs und comment .

👍: 0 ⏩: 0

mrotsten [2010-02-01 09:19:46 +0000 UTC]

hey, bin ziemlich beeindruckt von den astroshots. da ich luft- und raumfahrttechnik studiere und auch astro physik sowie astronomie sehr interessant finde würd ich gerne wissen wie das funkitioniert.

gibts im internet ne gute ammateuranleitung, oder hast du das alles selbst zusammengestellt? was wird man für ein halbwegs brauchbares teleskop-photo set zahlen ?

danke im voraus
gruß

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to mrotsten [2010-02-06 23:05:42 +0000 UTC]

Danke .
Naja, das ist nicht so einfach mal zu erklären. Es kommt drauf an, was genau du Fotografieren willst und welche Qualität Du erwartest. Planetenfotos, selbst gute, lassen sich mit recht wenig Aufwand machen, dazu brauch man nur eine Webcam (vorzugsweise auseinander genommen und direkt ans Teleskop gemacht). Ansonsten gibt es alles: Fotografie von Nebeln und Sternhaufen mittels DSLR oder semiprofessioneller Kamera. Semiprofessionelle ab ca 0,5 Megapixel kosten 1000 - 10000 $, allein die Kamera. Man kann dann entweder einfach einen Farb CCD nehmen, oder einen schwarzweis CCD. Letzteres hat den immensen Vorteil, dass man Linienfilter davorsetzen kann und auch aus einer relativ großen Stadt noch halbwegs gute Bilder hinbekommt.
Nun hast Du ja schon eine DSLR. Leider ist so eine ohne Umbau aber nur sehr bedingt Astrofotografietauglich. Denn das wichtige rote Licht des ionisierten Wasserstoffs wird durch den eingebauten Infrarotfilter fast komplett geblockt. Kannst also nur Galaxien und Sterne damit Fotografieren. Für Mond und Planeten ist eine Webcam vermutlich eh besser. Denn die machen sehr, serhr viele Bilder in Kurzer zeit. Dabei kommt es nicht darauf an Licht zu sammeln (wie bei Nebeln und Galaxien), sondern auf maximale Auflösung. Von den gemachten massenaufnahmen werden die unschärfsten 99% verworfen und nur das eine %, das zufällig durch die Luft(un)ruhe scharf geworden ist, wird zum Endbild weiter verarbeitet.
Du hast bei den Teleskopen zunächst mal die Wahl zwischen verschiedenen designs. Linsenteleskope (=Refraktoren) haben die beste Bildqualität bei vergleichbarer Öffnung, sind aber extrem teuer bei größeren Öffnungen. Für Planeten sind sie am besten geeignet, für Nebel und Galaxien sind sie eher subaoptimal. Genau am anderen Ende sind die Newton Teleskope. Da bekommt man die meiste Öffnung fürs geld, sie haben keinen Farbfehler, aber Bildfehler wie Astigmatismus und Koma. Die lassen sich aber durch einen für die Fotografie mit Newtons fast schon unentbehrlichen Komakorrektor gut beseitigen. Trotzdem ist in punkto Kontrast und subjektiver Schärfe ein vergleichsweise kleiner Refraktor immernoch viel besser.
Also Newtons sind für Ausgedehnte Nebel perfekt, auch für Galaxien und eigentlich alles, was nicht allzu winzig ist.
Zwischen Refraktor und Newton gibts noch verschiedene andere Systeme, beliebt sind Schmidt-Cassegrains auf Gabelmontierungen. Das Öffnungsverhältnis (quasi die Blende) liegt zwischen Newton und Refraktor. Ansonsten sind alle solche systeme, die Reflektierende und auch refraktierende Elemente enthalten als Zwischending an zu sehen. Meist haben sie aber den Vorteil, dass sie für ihre Spezifikationen erstaunlich kompakt sind, da die Brennweite gefaltet wird.
Das sind die 3 Haupt-Teleskoptypen. Newtons gibts für 400 Euro schon eines mit 8" durchmesser und um die 800+ mm Brennweite. So eins hab ich und wie Du siehst kann man damit prima Nebel fotografieren.
Bei Schmidt-Cassegrains muss man für 8" Öffnung schon 1500+ Euro hinblättern. Die Brennweite ist dann meist um die 2 Meter.
Von einem 8" Refrakto will ich jetzt gar nicht sprechen, das ist eher was für Fortgeschrittene xD . Ein 102 mm Refraktor ist schon eher was für den Anfang. Und dann auch schon was womit man arbeiten kann. Je nach Ausführung können die auch 500-3000 Euro oder so kosten. Es gibt eben einfache Achromaten und komplizierte Apochromaten mit Bildfeldebnung. Ein Apochromat mit Fluoritlinse und Bildfeldebnendem zusatz ist schon was ziemlich feines.

Soviel zu der Optik. Mindestens genau so wichtig ist aber die Mechanik, denn alles nützt nichts, wenn die wackelt. Wenn man nicht gerade auf Planetenfotografie spezialisiert ist, braucht man auf jeden fall eine Parallaktische (=äquatoriale) Montierung. Die Montierung ist das fette Metallding, dass Stativ und Optik verbindet. Sinn des Teiles ist es, dass man es so aufstellt, dass nur eine Achse bewegt werden muss und die Erddrehung ausgeglichen wird. Ansonsten wären nur Belichtungszeiten von unter einer Sekunde möglich und das geht mal gar nicht...außer bei Planeten.
Ganz so einfach ist es dann aber mal doch nicht, die Mechanik kann nie so genau sein, dass man nicht noch während der Belichtung (die typischischer weise bei Einzelbelichtungen von ein Paar sekunden bis zu 60 Minuten liegt) doch korregieren muss. Das kann man mit einem 2. kleineren Fernrohr machen, dem Sogenannten Leitrohr, dass auf dem Hauptrohr sitzt, indem man ein Fadenkreuzokular reintut und mühevoll per hand und Auge korregiert, oder man machts mit einem Autoguider. Oooder mit einer Webcam + Freeware, so wie ich.
Man muss allerdings sagen, dass normaler weise die Motoren der günstigeren Montierungen nicht so super geeignet sind. Also entweder holt man sich gleich eine Ordentliche Montierung, oder man holt sich ein 3rd-party Upgrade. Ich hab letzteres. Eine Montierung, die einen 8 Zoll Newton tragen kann oder eien 102 mm Refraktor würde so um die 500-1000 Euro kosten. Ob die dann GoTo kann weiß ich grad nicht. Normaler weise muss man das Objekt per Hand anstellen und kann nur sehr sehr langsame Motorbewegungen durchführen. Sogenannte GoTo-Fähige Montierungen können das schneller, sodass man mit dem Computer oder der Montierungseigenen Steuerung ein Objekt auswählen kann und das Teleskop fährt dann bequem dahin. Sowas ist genial, aber nicht das billigste.

So, ich denke das war erstmal die Einführung xD jetzt kannst Du dich ja mal fragen ob Du eher Planeten fotografieren willst, oder Nebel, dann reden wir weiter xD. Letzteres ist meiner Meinung nach ein gutes Stück aufwändiger und aus einer Stadt wie Berlin vielleicht auch trotz Linienfilter nicht ganz so optimal.
Ist eine Geschmackssache. Die Planeten sind halt interessant, weil sie immer anders aussehen, bei den Nebebeln ists die pure Ästetik. Sind auch genug Nebel vorhanden um jeden mal zu Fotografieren lol.

👍: 0 ⏩: 0

GirlWithAHat [2009-10-27 12:25:26 +0000 UTC]

Huhu!
Es gibt da eine coole Gruppe, die devMeets in Deutschland organisiert: ~GetTogether . Auf deren Karte ist in Braunschweig, bzw. Niedersachen generell, noch nicht viel los. Willst du dich nicht anschließen und ein wenig Leben in unsere Gegend bringen?

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to GirlWithAHat [2009-10-28 21:07:44 +0000 UTC]

Hidden by Owner

👍: 0 ⏩: 1

GirlWithAHat In reply to Hector42 [2009-10-29 09:49:09 +0000 UTC]

Hidden by Owner

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to GirlWithAHat [2009-10-29 15:12:51 +0000 UTC]

Hidden by Owner

👍: 0 ⏩: 1

GirlWithAHat In reply to Hector42 [2009-10-29 16:23:21 +0000 UTC]

Hidden by Owner

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to GirlWithAHat [2009-10-29 16:45:01 +0000 UTC]

Ah, na dann muss ich ja nicht auf ein devMeet fahren. Ich würd mich da eh fühlen, wie das fünfte Rad am Wagen. Wenns nicht hier in Braunschweig wäre, ergäben sich eh noch andere Probleme.

👍: 0 ⏩: 1

GirlWithAHat In reply to Hector42 [2009-10-30 05:17:33 +0000 UTC]

Ich weiß auch noch nicht, ob ich auf sowas Lust habe. Ich hab alle Braunschweiger angeschrieben, die noch halbwegs aktiv aussahen, und keiner davon scheint wirklich am Schreiben interessiert zu sein. Aber ich find's gut, mal Leute aus einer Gegend irgendwo sammeln zu können, einfach um einen Überblick zu haben, wem ich auf der Straße begegnen könnte.

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to GirlWithAHat [2009-10-30 15:36:21 +0000 UTC]

Ja, hast schon irgendwie Recht. Aber deviantART hat doch schon eine engebaute Karte...?

👍: 0 ⏩: 1

GirlWithAHat In reply to Hector42 [2009-10-30 16:06:08 +0000 UTC]

Ehrlich? Ich kannte immer nur die Neighbours-Funktion und die existiert nicht mehr.

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to GirlWithAHat [2009-10-30 16:52:43 +0000 UTC]

Öh..ja, hmm, kann sein, dass ich die meinte. Reicht doch, oder nicht? Aber egal, wenn sie eh nicht mehr existiert...

Danke übrigens für den fav .

👍: 0 ⏩: 1

GirlWithAHat In reply to Hector42 [2009-10-31 09:33:08 +0000 UTC]

Gern geschehen.

👍: 0 ⏩: 0

leopatra-lionfur [2009-09-27 19:29:17 +0000 UTC]

Ha, gefunden o.o

👍: 0 ⏩: 0

cristiandobre [2009-09-08 12:28:15 +0000 UTC]

Featured here .

👍: 0 ⏩: 0

Kole92 [2009-03-10 05:16:57 +0000 UTC]

Awesome Gallery

*watches*

👍: 0 ⏩: 1

Hector42 In reply to Kole92 [2009-03-21 18:56:55 +0000 UTC]

Thanks

👍: 0 ⏩: 1

Kole92 In reply to Hector42 [2009-03-21 23:21:06 +0000 UTC]

Welcome o3o

👍: 0 ⏩: 0


| Next =>